Unser Leitbild

• Wir sind ein engagiertes Schulteam, das durch Fort- und Weiterbildung einen modernen Unterricht sichert.

• Kindgerechte und vielfältige Lernformen ermöglichen den grundlegenden Wissenserwerb und schaffen eine fundierte Basis für weiterführende Schulen.

• Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Persönlichkeitsbildung, die Erhaltung und Förderung der Lern- und Leistungsfreude unserer Schülerinnen und Schüler.

• Die gute Zusammenarbeit aller Schulpartnerinnen und Schulpartner  und der respektvolle Umgang miteinander schaffen ein angenehmes Schulklima - Teamfähigkeit ist eine zentrale Schlüsselkompetenz.

• Kreativität, Bewegung und Teilnahme an Wettbewerben und am öffentlichen Leben vervollständigen unsere Arbeit.